Freitag, 19. November 2010

Inns'bruck hat ein neues Logo

Die Tiroler Hauptstadt gönnt sich einen 35.000 Euro schweren Deppenapostroph.
In einem, laut Presse-Aussendung "leidenschaftlich geführten Prozess an dem über 150 Meinungsbilder beteiligt waren", wurde über das neue Corporate Design der Stadt Innsbruck entschieden. Neben dem 250.000 Euro schweren Corporate-Design-Konzept schlägt die Logo-Entwicklung noch einmal gesondert mit 35.000 Euro zu Buche und sorgt für viel Aufsehen und Ärger.

Das neue Logo der Stadt Innsbruck. 
 
Die Fotostrecke im dazu gehörigen Bericht der Tiroler Tageszeitung zeigt bereits erste mögliche Anwendungsgebiete für das neue Logo. Viel diskutiert wurde darüber auch im Facebook-Beitrag des Tiroler Werbers Matthias Lechner sowie in der eigens eingerichteten Facebook-Gruppe "Für eine Veränderung des Inns' bruck Logos".

Den Auftrag für das neue Logo erhielt die Agentur Headquarter, dessen Geschäftsführer Martin Malaun die Nähe zur ÖVP und zum Tiroler Landeshauptmann schon hier und da nachgesagt wurde.
Von Graz inspiriert gingen kürzlich auch zwei Blogs auf Soup.io und Tumblr online, die aufzeigen sollten, wie es laut Meinung der Blogger besser gemacht werden könnte.

Auch die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Tirol wird sich demnächst mit diesem emotionsgeladenen Thema beschäftigen: einige Mitglieder haben bereits einen dringlichen Antrag zur Causa "Neues Logo für Innsbruck" formuliert und eingebracht. Man darf gespannt sein wie die offizielle Branchenvertretung der Kreativen Tirols reagieren wird.

Quelle: http://fm4.orf.at/stories/1668392/

Dazu ein passendes Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen